Allgemeine Geschäftsbedingungen der Fa. Perfecto design s.r.o. (Nachfolgend Perfecto)
1 Einleitungsbestimmungen
2 Bestellung und Vertragsschluss
3 Liefer- und Versandbedingungen, Warenlieferungstermine
4 Preise
5 Zahlung
6 Gewährleistung
7 Garantie
8 Transportschäden
9 Eigentumsvorbehalt
10 Haftung
11 Kostentragung svereinbarung
12 Datenschutzerklärung
13 Salvatorische Klausel
14 Hinweis nach dem Batteriegesetz
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Einkauf im Internetgeschäft www.perfectodesign.de. Geschäftsgründer und -betreiber ist die Gesellschaft
Perfecto design s.r.o. (Nachfolgend Perfecto)
Geschäftsführer: Tomáš Krajíček
Jeseniova 47
13000, Praha
Tschechische Republik
Telephon: +49 157 503 523 61
E-Mail: info@perfectodesign.de
Steuer-Nr.: CZ27896404
Eintrag im Handelsregister beim Stadtgericht in Praha, Abteil C, Einlage 124933. Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Perfecto (auch Verkäufer genannt) und Kunden (auch Käufer genannt) gelten die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Als Kunden im Sinne dieser AGB gelten Verbraucher und Unternehmer.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werdenkönnen, § 13 BGB.
Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt, § 14 BGB.
Mit UPS wird eine globale Beförderungsgesellschaft bezeichnet, die im Rahmen dieser Geschäftsbeziehungen von der Gesellschaft UNITED PARCEL SERVICE CZECH REPUBLIC s.r.o. mit Sitz K Letisti 57/1049, Praha 6 - Ruzyne, PLZ 161 00 dargestellt wird.
Sie können diese AGB unter der Webadresse www.perfectodesign.de jederzeit aufrufen und mit Hilfe Ihres Internetbrowsers ausdrucken und auf ihrem Rechner speichern.
Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit grundsätzlich der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung von PERFECTO.
Die Vertragssprache ist deutsch.
Die unter www.perfectodesign.de aufgeführten Produkte stellen keine bindenden Angebote der Firma Perfecto dar. Es handelt sich hierbei um Aufforderungen an den Kunden, der Firma Perfecto ein verbindliches Vertragsangebot zu unterbreiten. Die Online-Bestellung stellt daher lediglich einen Antrag des Käufers auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.
Ein wirksamer Vertragsschluss kommt erst mit einer verbindlichen Bestätigung des Verkäufers zustande. Die verbindliche Bestätigung des Verkäufers kann telefonisch oder per E-Mail binnen zwei Werktagen erfolgen. Die Bestätigung über den Eingang der Bestellung alleine gilt nicht als verbindliche Bestätigung des Vertrages.
Eine Online-Bestellung ist nur dann gültig, wenn alle im Formular vorgeschriebenen Angaben und Erfordernisse ausgefüllt sind.
Die Darstellungen und Produktabbildungen stellen nur annähernde Produktbeschreibungen dar. Hierfür sind ausschließlich die Angaben in der Auftragsbestätigung entscheidend.
Der Vertragstext mit Angaben zum Artikel wird von www.perfectodesign.de gespeichert. Der Kunde hat über das Internet keinen Zugriff auf den Vertragstext.
Der Kunde kann seine Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit berichtigen. PERFECTO informiert ihn auf dem Weg durch den Bestellprozess über seine Korrekturmöglichkeiten.
Als Zustellungsort gilt die im Bestellformular angeführte Adresse.
Die Ware wird dem Käufer per UPS an die Adresse zugesandt, die er in den Registrierungsangaben angeführt hat. Die Post- und Verpackungsgebühr beträgt in diesem Fall € 20,00 inkl. MwSt. Bei einem Einkauf von Waren über € 1.000,00 ist der Transport für den Käufer kostenfrei.
Die Zustellung von Sendungen erfolgt beim Empfänger oder bei sonstigen Personen, von denen nach den Umständen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen und direkte Nachbarn. Der Empfänger erhält eine Benachrichtigung über den Verbleib seiner Sendung.
UPS darf elektronische Hilfsmittel zum Nachweis der Zustellung einsetzen. Der Versender erklärt sein ausdrückliches Einverständnis, dass die Reproduktion der mit dem elektronischen Zustellverzeichnis aufgezeichneten Unterschrift als Abliefernachweis gilt.
Der Transport wird durch die allgemeine Geschäftsbedingungen von UPS geregelt, die finden Sie hier.
Zuschlag für schwer zugängliche Gebiete
Für jede Zustellung bzw. Abholung in einem Gebiet oder einer Region, welche(s) außerhalb des üblichen UPS Servicebezirkes liegt, wird ein Zuschlag erhoben (gilt für nationale sowie internationale Serviceoptionen).
Warenlieferungstermine unterscheiden sich je nach der Verfügbarkeit der bestellten Waren (in der betreffenden Lieferung), nach der vom Käufer gewählten Zahlungsmethode und der Art der Lieferung.
Bei Bestellungen von Verbrauchern beträgt die Lieferfrist höchstens 30 Tage, sofern PERFECTO nicht aufgrund eines wichtigen Grundes mit dem Kunden eine längere Frist vereinbart. Die tatsächliche Lieferfrist des Produktes beträgt in aller Regel ... Tage und wird dem Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilt.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht beim Versendungskauf an Unternehmer auf diesen über, sobald die Sendung an die die für den Transport ausführende Person übergeben worden ist.
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht beim Versendungskauf an Verbraucher auf diesen über, sobald die Sendung an den Kunden übergeben worden ist.
Alle bei www.perfectodesign.de aufgeführten Preise stellen die gültigen Endpreise zum Zeitpunkt der Bestellung dar. Sie enthalten alle Preisbestandteile einschließlich anfallender Steuern.
Die Firma Perfecto design s.r.o. liefert die bestellte Ware innerhalb Deutschlands.
ZAHLUNGSART | PREIS FÜR DIE ZAHLUNGSART |
BEMERKUNGEN |
Vorkasse per Banküberweisung | 0 € | Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Die bestellte Ware wird erst nach Zahlungseingang versendet. |
Kartenzahlung (Online) | 0 € | Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, wenn Sie die Authentifizierung Ihrer Karte beenden. Die bestellte Ware wird erst nach Zahlungseingang versendet. |
PayPal | 0 € | Sei werden direkt an PayPal weitergeleitet. Wenn Sie einen PayPal Account besitzen, können Sie auch diesen zur Zahlung besitzen. Im letzten Schritt des Bestellprozesses werden Sie mittels einer verschlüsselten Verbindung zu PayPal weitergeleitet, auf der Sie mit Ihren Daten sicher anmelden und Ihre PayPal Zahlung bestätigen können. Mehr Infos erfahren Sie hier – www.paypal.de. Die bestellte Ware wird erst nach Zahlungseingang versendet. |
Der Verbraucher hat zunächst einen Anspruch auf Nacherfüllung, soweit die Ware mangelhaft ist. Der Verbraucher kann insoweit zwischen der Beseitigung des Mangels oder der Lieferung einer mangelfreien Sache wählen. Die Firma Perfecto ist zur Verweigerung der gewählten Art der Nacherfüllung berechtigt, wenn diese nur zu unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, so kann der Verbraucher den gesetzlichen Vorschriften entsprechend nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen, den Rücktritt vom Vertrag erklären, Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
Ist der Kunde Unternehmer, muss er innerhalb von 14 Tagen ab Empfang der Ware offensichtliche Mängel der Ware anzeigen, andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Eine Mängelanzeige hat in Textform zu erfolgen, ist also z.B. per Brief oder E Mail an die Firma Perfecto zu richten. Die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige genügt zur Wahrung der Anzeigefrist.
Falls dem Kunden als Unternehmer Gewährleistungsansprüche zustehen sollten, kann die Nacherfüllung nach Wahl des Verkäufers durch Beseitigung des Mangels oder durch die Lieferung neuer Ware erfolgen.
Die Verjährungsfrist für die Rechte eines Verbrauchers bei Mängeln an einer neuen Sache beträgt zwei Jahre, für die Rechte eines Unternehmers ein Jahr jeweils ab Ablieferung der Ware beim Kunden.
Sofern eine gebrauchte Sache verkauft ist und der Kunde Verbraucher ist, verjähren die Gewährleistungsansprüche des Käufers in einem Jahr ab Ablieferung der Ware.
Gewährleistungsansprüche des Unternehmers hinsichtlich gebrauchter Sachen bestehen nicht; das gilt auch für Mängel, die nach Vertragsschluss aber vor Gefahrübergang entstanden sind.
Die gesetzlichen Ansprüche von Unternehmern bleiben von den Regelungen dieser AGB unberührt.
Die auf den Webseiten angegebene Garantiezeit gilt für Verbraucher. Sofern nichts anderes geregelt ist, gelten für alle im E-Shop angebotenen Waren eine Garantiezeit von 24 Monaten (z.B. bei Mischbatterien, Waschbecken und Duschblenden in der Regel 5 Jahre). Die Garantie bezieht sich auf sämtliche Mängel, die nicht auf normaler Abnutzung beruhen.
Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe der Waren an den Verbraucher als Kunden.
Kommt es bei dem Transport der Ware zu einem (teilweisen) Verlust oder einer Beschädigung und ist dieser Verlust oder die Beschädigung äußerlich erkennbar, so wird der Kunde gebeten, die Beschädigung bei der Übergabe schriftlich vom Transportunternehmer bestätigen zu lassen und gegenüber dem Verkäufer anzuzeigen.
Dies ist erforderlich, um sicherzustellen, dass etwaige Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen rechtzeitig geltend gemacht werden. Etwaige Rechte oder Ansprüche des Kunden, insbesondere dessen Rechte bei Mängeln der Sache, bleiben von den Regelungen des vorstehenden Satzes unberührt.
Der Kunde wird den Verkäufer im Falle von Transportschäden nach besten Kräften unterstützen, soweit Ansprüche gegenüber dem betreffenden Transportunternehmen bzw. einer Transportversicherung geltend gemacht werden, um eine bestmögliche Realisierung etwaiger Ansprüche sicherzustellen.
Der Käufer wird gebeten, die Ware in ihrer Originalverpackung an den Verkäufer zurückzusenden.
Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Bei Zugriffen Dritter auf die unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware hat der Kunde darauf hinzuweisen und den Verkäufer unverzüglich darüber zu informieren.
Im Falle des vertragswidrigen Verhaltens des Käufers, z.B. durch Zahlungsverzug, hat der Verkäufer nach Ablauf einer zuvor gesetzten angemessenen Frist das Recht, die Ware zurückzunehmen. Nimmt der Verkäufer die Vorbehaltsware zurück, stellt dies einen Rücktritt vom Vertrag dar. Die Firma Perfecto ist berechtigt, die Ware nach der Rücknahme zu verwerten. Nach Berücksichtigung eines angemessenen Betrages für die Kosten der Verwertung ist der Erlös mit den vom Käufer an den Verkäufer geschuldeten Beträgen zu verrechnen.
Der Käufer hat die Vorbehaltsware pfleglich zu behandeln und, soweit angemessen, diese auf seine Kosten gegen Feuer-, Wasser- und Diebstahlschäden ausreichend zum Nennwert zu versichern. Erforderliche Wartungs- und Inspektionsarbeiten sind vom Käufer auf eigene Kosten rechtzeitig durchzuführen.
Die Firma Perfecto haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.
Außerdem haftet Perfecto für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie auf Arglist beruhen. Ebenfalls haftet Perfecto uneingeschränkt für Schäden, die von der Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften (z.B. Produkthaftungsgesetz) erfasst sind sowie im Falle der Übernahme von Garantien.
Für Schäden, die hiervon nicht erfasst werden und die durch einfache oder leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet Perfecto insoweit, als Vertragspflichten verletzt werden, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Hierbei beschränkt sich die Haftung von Perfecto auf vertragstypische vorhersehbare Schäden.
Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung solcher Vertragspflichten, die von den Regelungen im vorstehenden Absatz nicht erfasst sind (sog. unwesentliche Vertragspflichten), haftet Perfecto gegenüber Verbrauchern, dies jedoch begrenzt auf vertragstypische vorhersehbare Schäden.
Jede weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Auf die Haftungsbeschränkungen in Ziffer 7 wird verwiesen
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
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Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.
Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Bestellabwicklung Ihres Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung sowie für Werbezwecke. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Registrierung zum Newsletter freiwillig mitteilen.
Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt an von uns im Rahmen der Ausführung des Auftrags eingesetzte Dienstleister (Transporteur, Logistiker, Banken).
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per EMail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskünfte über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
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Ihre Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.
Ansprechpartner für Datenschutz
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogener Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:
Frau Jana Cerna
Perfecto design
Jeseniova 47
13000, Prag 3
Tschechische Republik
info@perfectodesign.de
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Gegebenenfalls haben Sie nach Ihrer Bestellung folgende Einwilligung erteilt: "Ich möchte per E-Mail an die Möglichkeit zur Abgabe einer Kundenbewertung erinnert werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen."
Sofern Sie uns hierzu Ihre oben genannte ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse für die Aufforderung zur Abgabe einer Kundenbewertung der bezogenen Leistung über das Trusted Shops Kundenbewertungssystem. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft (z. B. per Mail an info@perfectodesign.de oder info@perfecto.at) widerrufen werden.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB oder. eines zustande gekommenen Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nicht durchführbar sein oder werden, so wird hiervon die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB bzw. eines abgeschlossenen Vertrages nicht berührt, soweit die Vertragsdurchführung für eine Partei nicht eine unzumutbare Härte darstellt.
Gleiches gilt, wenn sich nach Abschluss des Vertrages eine ergänzungsbedürftige Lücke ergibt. Sind die Vertragsparteien Unternehmer werden sie an die Stelle einer unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung bzw. eine ausfüllungsbedürftige Lücke eine wirksame Bestimmung setzen, die in ihren rechtlichen und wirtschaftlichen Gehalt der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung entspricht bzw. dem wirtschaftlich von beiden Parteien Gewollten am nächsten kommt.
Ist der Kunde Verbraucher tritt an die Stelle der unwirksamen bzw. undurchführbaren Regelung die entsprechende gesetzliche Regelung.
Da in den Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, ist der Verkäufer nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Kunden auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Kunden sind vielmehr gesetzlich dazu verpflichtet, gebrauchte Batterien und Akkus zurückzugeben. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder die Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.
Kunden können die Batterien nach Gebrauch entweder an den Verkäufer zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen. Unter diesem Zeichen sind zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung zu finden:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber
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